„Wir Für Alle“ ist dafür da, dass Menschen mit einfacher Sprache als „normale“ Menschen gesehen werden.

Wir arbeiten mit aller Kraft gemeinsam für unsere Ziele.

Wir tauschen uns untereinander aus, und bei uns können alle Menschen mit Behinderung kommen, weil wir keine Unterschiede machen.

Wir können nur was ändern, wenn wir zusammen halten.

Wir arbeiten und tauschen uns aus mit anderen Selbstvertretergruppen in Österreich.

Wir vertreten unsere eigenen Anliegen.

Jeder einzelne kann mitmachen.

 

 

 

 

 

 

Selbstvertreterinnen und Selbstvertreter bei

 

 

 

Wir Für Alle

 

 

 

Ich bin Dominic Haberl.

Ich bin am 27.5.1988 geboren.

Ich bin Peer-Berater und persönlicher Zukunftsplaner für Menschen mit Lehrbehinderungen.

 

Ich bin bei Wir Für Alle, weil Selbstbestimmung für mich ganz wichtig ist.

Gemeinsam mit Freunden möchte ich mich dafür einsetzen, dass Menschen die einfache Sprache brauchen ihre Rechte bekommen.

 

Wenn du Fragen hast, schreibe mir eine E-Mail.

Meine E-Mail-Adresse ist: dominic.haberl@wfa-ooe.org

Mein Name ist Johannes Schwabegger.

 

Ich bin am 4.11.1988 geboren.

 

Ich bin Peer-Berater und Persönlicher Zukunftsplaner.

 

Ich mache bei Wir Für Alle mit, Weil ich mich für Menschen mit Beeinträchtigungen stark machen will.

 

 

Wenn du Fragen hast schreibe mir eine E-Mail.

Meine E-Mail-Adresse ist: johannes.schwabegger@wfa-ooe.orgE-Mail-Adresse ist 

 Mein Name ist Reidinger Martin.

 

Ich bin am 31.12.1977 geboren.

 

Ich arbeite als Peer-Berater bei der Diakonie Oberösterreich und Ki-i.

 

Ich unterstütze Wir Für Alle, weil mir Botschaften in einfacher Sprache sehr viel bedeuten und mir es wichtig ist, dass alle Menschen alles verstehen was ihnen wichtig ist. Wenn du Fragen hast, schreibe mir eine E-Mail.

Meine E-Mail-Adresse ist: martin.reidinger@wfa-ooe.org

 

 

Hallo ich bin Michael Bräuml.

 

Ich bin am 21.11.1982 geboren.

 

Ich habe die Ausbildung zum Peer- Berater und                                   Persönlichen Zukunftsplaner gemacht.

 

 

Ich bin bei Wir Für Alle seit 2014 dabei und finde es wichtig die Kollegen und Kolleginnen zu unterstützen.

Meine E-Mail-Adresse ist: michael.braeuml@wfa-ooe.org

 Mein Name ist Harald Schatzl.

 

Ich bin am 3.7.1990 geboren.

 

 

Ich arbeite bei Assista Digitalservice Linz.

 

 

Bin gerne bei Wir Für Alle mit dabei.

 

 

Außerdem finde ich es gut sich für leichte Sprache einzusetzen.

 Meinungen und Anliegen von anderen Menschen sind mir sehr wichtig.

Meine E-Mail-Adresse ist: harald.schatzl@wfa-ooe.org

 

 Mein Name ist Harald Bachlmayr.

 

Ich bin am 30.4.1984 geboren.

 

Ich bin Angestellter im Planungsbüro Bachlmayr.

 

Ich unterstütze Wir Für Alle, weil Wir Für Alle ihre Sache gut macht und das unterstützt gehört.

Mein E-Mail-Adresse ist: harald.bachlmayr@wfa-ooe.org

 

 

Mein Name ist Claudia Schatz.

 

Ich bin am 29.9.1984 geboren.

 

Ich unterstütze Wir für Alle, weil Wir Für Alle eine gute Sache ist und Wir Für Alle gehört unterstützt.

 

Mein Name ist Michael Kapellner.

 

Ich bin am 23.02.1994 geboren.

 

Ich arbeite bei Assista im Digital Service.

 

Ich bin sehr interessiert bei Wir Für Alle mit zu arbeiten und neue Erfahrungen zu machen.

 

Meine E-Mail-Adresse ist: michael.kapellner@wfa-ooe.org

 

Mein Name ist Stefan Schachermayer.

Ich bin am 26.11.74 geboren.

 Ich wohne alleine mit Assistenz in einer Wohnung in Linz. 

Ich arbeite seit über 20 Jahren am ersten Arbeitsmarkt bei der Firma Lowell Inkassoservice als Bürohelfer.

Ich bin das neueste Mitglied bei Wir Für Alle und helfe in Zukunft gerne mit, da ich mich gerne mit Menschen Austausche und kann einiges an Lebenserfahrung mitbringen.

 

Mein Name ist Jasmin Straubinger und ich worde am 13. September 1993 geboren.

Ich wohne in Vöcklabruck und arbeite bei Assista in Altenhof in der Freizeitgestaltung.

Ich bin bei Wir Für Alle weil ich Interesse habe meine Ideen einzubringen und auch anderen Menschen zu helfen.

Ein Workshop von WFA und die Singleparty haben mich auf diese Idee gebracht.

Ich bin Alex Pagl.

 

Ich bin am 10.11.1979 geboren.

 

Ich arbeite derzeit in der IV-Assista, und bin seit Jänner 2014 bei Wir Für Alle.

 

Warum ich bei  Wir Für Alle mitarbeite, hat folgenden Grund: Ich möchte mich für die Gleichstellung der unterschiedlichen Behinderungsarten einsetzen.

 

 

 

 

 

 

Unterstützer und Assistenten von

 

Selbstvertreterinnen und Selbstvertreter bei

 

 

Wir Für Alle

 

 

 

 Mein Name ist Kathrin Zeininger.

 

Ich bin am 13.2.1987 geboren.

 

Ich arbeite seit mehr als 10 Jahren als persönliche Assistentin.

 

Da es mir sehr wichtig ist, dass jeder Mensch ein selbstbestimmtes Leben führen kann unterstütze ich "Wir Für Alle" und hoffe, dass wir gemeinsam so manche Hürden überwinden können.